Flottenaktionen

Aus GWars Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Überfallen

Deine Flotte wird das Ziel angreifen und wenn möglich die dort vorhanden Raumschiffe und Verteidigungseinheiten zerstören. Zudem werden die Rohstoffe geraidet, anschließend kehren die Schiffe wieder zu deinem Planeten zurück.

Siehe auch Angriffsbeschränkung

Spionieren

Diese Aktion ist ausschließlich mit Spionagesonden möglich. Die Spionagesonden werden versuchen, soviele Informationen wie möglich vom Ziel zu sammeln und kehren anschließend wieder zurück.

Siehe auch Spionieren

Kolonisieren

Mit dem Kolonisierungsschiff ist es möglich, eine neue Kolonie zu gründen. Nach dem Kolonisieren ist das Kolonisierungschiff allerdings verschwunden, dafür besitzt du einen brandneuen Planeten. Sollte dein Ziel bereits belegt sein, kehrt das Schiff wieder zurück.

Siehe auch Planeten kolonisieren

Transportieren

Deine Flotte wird die von dir eingeladenen Rohstoffe an das Ziel liefern. Das kann ein eigener Planet sein, aber auch ein Planet eines jeden anderen Spielers. Die Rohstoffe werden beim Zielplaneten ausgeladen, anschließend kommt die Flotte ohne Rohstoffe wieder zu deinem Planeten zurück.

Stationieren

Deine Flotte wird auf dem Zielplaneten stationiert, dies ist nur auf eigene Planeten möglich. Die Flotte fliegt zum Zielplaneten und verbleibt dort.

Trümmerfeld ernten

Um Trümmerfelder zu ernten, muss immer mindestens ein Recycler in der Flotte vorhanden sein, die restliche Zusammensetzung (vorzugsweise Transporter) ist dir überlassen. Die Recyclerflotte wird das Ziel anfliegen und vorhandene Trümmer einsammeln, anschließend kehrt sie zu deinem Planeten zurück. Um diese Aktion durchzuführen, bedarf es keiner Trümmerfelder am Ziel.

Handeln

Beim Handeln transportiert Deine Flotte Rohstoffe zu einem Handelslager und bringt die eingetauschten Rohstoffe zurück.

Siehe auch Rohstoffhandel

Saven

Du kannst auf jeden x-beliebigen Planeten saven. Deine Flotte steuert das Ziel an und kehrt ohne Aktion zum Rückflugplaneten zurück.

Siehe auch Saven

Expedition

Mit einer Expedition kannst du unbesiedelte Planeten in der Galaxie erkunden.

Siehe auch Expedition