Kapitulation

Aus GWars Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Greift ein Spieler einen anderen Spieler an, hat der Angreifer die Möglichkeit, die Option Kapitulation auszuwählen.

Die Kapitulation wird aktiviert, indem der Angreifer am Beginn des Angriffs im Raumhafen bei der Mission "Überfallen" das sogenannte Kapitulationsflag setzt, also den Haken bei "[KAP]" (Kapitulation des Gegners erlauben). GWarsPlus-User können das Flag unter Einstellungen-Kampftaktik ("Kapitulation für eigene Angriffe immer einschalten") dauerhaft aktivieren.

Der Angreifer kann kampflos gewinnen und erhält 10% mehr Rohstoffe.

Der Angreifer gewinnt das Gefecht immer dann kampflos, wenn er mehr als die dreifache Feuerkraft im Vergleich zu den Verteidigungswerten des Verteidigers (Schild/Hülle) besitzt.

Im Falle einer Kapitulation behalten beide Parteien ihre Flotte. Dies ist insbesondere für den Verteidiger von Vorteil, da er nur Rohstoffe verliert und nicht seine Flotte oder Verteidigungsanlagen. Eventuell stehende Raketen starten allerdings grundsätzlich immer, egal ob Kapitulation oder nicht.

Für den Angreifer liegt der Vorteil im erhöhten Rohstoffgewinn.