Angriff

Aus GWars Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn du angegriffen wirst, siehst du - vorausgesetzt du hast ein Weltraumradar auf deinem Planeten - die feindliche(n) Flotte(n) in roter Schrift oben in deiner Übersicht. Dort siehst du auch, wie lange es noch bis zum Einschlag dauert.

Was kannst du tun im Falle eines Angriffs?

Zunächst Ruhe bewahren!

Dann siehst du nach, wieviel Zeit dir noch bleibt bis der Angriff einschlägt. Ist kaum noch Zeit übrig, dann versuche die Rohstoffe noch zu verbauen. Die Aufträge kannst Du später immer noch abbrechen und es ist zumindest nicht alles verloren.

Wenn Du siehst, du schaffst es zeitlich noch Raumschiffe auszubunkern, dann schicke die Rohstoffe auf einen anderen eigenen Planeten - egal wohin, Hauptsache sie liegen zum Zeitpunkt des Angriffs nicht abholbereit auf dem Planeten.

Wenn Du noch mehr Zeit hast, bunkere eine Informationssonde aus und sieh dir in der Übersicht die ankommende Flotte an. Evtl. lohnt es sich ja, eigene Kampfschiffe auszubunkern und den Angriff damit abzufangen. Ganz ausgefuchste Spieler schicken direkt noch ihre Recycler so los, dass sie kurz nach dem Einschlag des Angriffs auf dem eigenen Planeten das evtl. vorhandene Trümmerfeld einsammeln können.

Sofern du Raketen auf dem Planeten gebaut hast, die die ankommenden Raumschiffe abschiessen könnten, kann es sich auch lohnen, den Angreifer anzuschreiben und ihn darauf aufmerksam zu machen, dass du seinen Angriff gesehen und deine Rohstoffe saven konntest (natürlich nur, wenn dies tatsächlich der Fall ist).